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Services verwalten

Einen Service erstellen

Rollen: Service Katalog Manager

  • Klicken Sie auf Configuration Management > Services
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neu”
  • Füllen Sie das Formular aus
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen”, um den Service zu erstellen

Formular

RegisterBeschreibung
DetailsDetails des Services werden in diesem Register angezeigt.
BeziehungenIn diesem Register werden die Beziehungen des Services zu verknüpften Datensätzen visualisiert.
LifecycleDieser Register stellt den Workflow des Services dar.
VerlaufEine übersichtliche Darstellung aller Änderungen des Datensatzes befindet sich in diesem Register.
Felder
FeldBeschreibung
NameDie Bezeichnung des Services.
UmgebungDie Umgebung, in der der Service betrieben wird. Mögliche Auswahlwerte sind Produktionsumgebung, Testumgebung, Entwicklungsumgebung.
GeschäftskritikalitätDie Geschäftskritikalität des Services. Mögliche Auswahlwerte sind Gering, Mittel und Hoch.
KategorieEine Kategorie des Service.
Verantwortliche PersonDie Person, die für den Service verantwortlich ist.
ServicevereinbarungDer SLA, der für den Service vereinbart worden ist.
BeschreibungEine detaillierte Beschreibung des Service.
1. Level Support-GruppeDie zuständige 1. Level-Support Gruppe.
2. Level Support-GruppeDie zuständige 2. Level-Support Gruppe.
3. Level Support-GruppeDie zuständige 3. Level-Support Gruppe.
Enthält ServiceelementeBeziehungen Serviceelementen, die Bestandteile des Service sind.

Lifecycle

PhaseÜbergangTypBeschreibung
ErfassenService bereitstellenmanuellMit dieser Schaltflähe wird der Service aktiviert.
AktivBereistellung aufhebenmanuellÜber diese Schaltfläche kann der Service aus dem Service Portfolio entfernt werden.
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